SEM - SEO Lexikon, Wortdefinition

SEM

SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, kurz SEM genannt). SEM ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbemaßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webseite (Webpräsenz) über Suchmaschinen.

Das Suchmaschinenmarketing ist unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA genannt) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO genannt).

Ziel des Suchmaschinenmarketings ist es, die Sichtbarkeit der Webseite in Suchmaschinen zu verbessern.

Themenrelevante Begriffe: Suchmaschinenmarketing

Ausführliche Informationen zum Thema "Suchmaschinenmarketing" auch auf unserer Webseite unter
www.seo-webseitenoptimierungen.de/suchmaschinenmarketing.php

Kostenloser SEO Check für Ihre Webseite, klicken Sie hier...

Verlinkung zu diesem Artikel erlaubt. Der Linkcode lautet:


Rechtshinweis: Alle Texte in unserem SEO Weblexikon sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden. Textpassagen bis max. 50 Zeichen pro Seite dürfen unter Angabe und Linksetzung der Quelle verwendet werden.  Direkte Verlinkungen zu den einzelnen Begriffen sind erlaubt. Nutzen Sie hierzu den obenstehenden Linkcode.