Videomarketing - Suchmaschinenmarketing (SEM)

Videomarketing

Videomarketing gehört der Gruppe Direktmarketing an und hat wenig Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing (SEM). Maximal eine Beschreibung zum Video wäre hier aus Sicht des Suchmaschinenmarketings zu nennen.

Ein Hochladen auf Videoplattformen wie YouTube, MyVideo, ClipFish etc. hat nur einen Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing, sofern man dort einen Link zur eigenen Webseite hinzufügt.

Zwecks gezielter Direktwerbung empfehlen wir:
Manche Produktanbieter, z.B. aus dem Multimediabereich (PC, Netbooks, Tablets, Smartphones), bieten Produktvideos. Diese sollte man gezielt und gut sichtbar auf der eigenen Seite einbinden, um so den Besucher auf das jeweilige Produkt aufmerksam zu machen. Allerdings gilt zu beachten, dass das Video beim Aufruf der Seite nicht direkt startet. Das Starten eines Videos sollte man immer dem Besucher selbst überlassen. Auch eignen sich Videos für Anleitungen und Tutorials.

Das können wir für Sie tun:
Da Videomarketing im Bezug auf das Suchmaschinenmarketing eher ungeeignet ist bieten wir in diesem Bereich keine Leistungen an.

Was ist Videomarketing? Die Antwort finden Sie in unserem SEO Lexikon:
Videomarketing, Begriffserklärung, hier klicken...